Hallo Zusammen! 

Ich bin’s wieder, Michelle. Ich berichte euch kurz über mein zweites Praktikum im Kriminal- und Ermittlungsdienst (KED), das ich im Polizeikommissariat Bremervörde absolviert habe. 

Im KED werden die Strafanzeigen, die vom Einsatz- und Streifendienst aufgenommen werden, in (meist) fünf verschiedenen Arbeitsfeldern weiterbearbeitet. In den drei Monaten Praktikum hatte ich die Möglichkeit, Strafanzeigen aus allen Arbeitsfeldern zu bearbeiten. Das hat mir sehr viele Einblicke ermöglicht und war sehr abwechslungsreich. Zur kriminalistischen Arbeit gehören z.B. Durchsuchungen🔎, Vernehmungen von Beschuldigten, Geschädigten, Opfern und Zeugen, sowie einige Recherchen💻📖. Nach Abschluss der Ermittlungen wird die Strafanzeige an die zuständige Staatsanwaltschaft weitergeleitet. Einige meiner wichtigsten Arbeitsmittel könnt ihr auf dem zweiten Foto sehen. 

Für mich geht es jetzt in den Endspurt an der Akademie💪.

Bis bald, 
eure Michelle👮‍♀️👋.

Empfohlene Beiträge