Skip to content
00
Tagen
00
Stunden
00
Minuten
00
Sekunden
Video abspielen
00
Tagen
00
Stunden
00
Minuten
00
Sekunden

Alles zum Studium an der Polizeiakademie Niedersachsen

Feierabend.

Was für ein verrückter Tag. Aber spannend war’s.
Die Verfolgungsfahrt ging gut aus und wir haben den Täter geschnappt.
Es war auch ein gutes Gefühl, den Kollegen dabei zu helfen, die Demonstranten in der Innenstadt zu beruhigen.
Aber besonders gefreut hat es mich, der alten Dame zu helfen. Manchmal sind es doch die Kleinigkeiten.

Und dein Tag?

Bewirb dich Jetzt

für den Einstieg (Studium/FOS/einjähriges Praktikum) im Jahr 2022.

Bewirb dich Jetzt

für den Einstieg (Studium/FOS/einjähriges Praktikum) im Jahr 2022.

Aktuelles

Aktuelle Informationen im Rahmen der COVID-19-Pandemie​

Aktuelle Veranstaltungen

Triff und persönlich und erfahre alles über Studium, Beruf und das Auswahlverfahren.

Quiz: Du als Polizist*in?

Stelle Deine Fähigkeiten in unserem Quiz unter Beweis und finde heraus ob Du geeignet bist!

Das musst du wissen

Voraussetzungen

Erfahre alles über die Anforderungen, die Du erfüllen musst, um Dich bei uns bewerben zu können.

Auswahlverfahren

Nach deiner Bewerbung (entweder online oder per Post) erhälst Du eine Einladung zu unserem Auswahlverfahren. Wie genau der Weg von der Bewerbung bis zu Deiner Einstellung aussieht, erfährst du hier.

Studium

Wie genau sieht das Studium an der Polizeiakademie eigentlich aus? Wie sieht's mit Praxis aus und welcher Lernstoff kommt auf mich zu? Infos dazu bekommst Du hier.

Noch Fragen?

Wir sind gern ganz persönlich für Dich da. Auch in deiner Nähe. Finde Deinen Ansprachpartner vor Ort.

Direkteinstieg als Juristin/Jurist

Mit dem zweiten Staatsexamen in Jura ist für Sie ein Einstieg in das zweite Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 (ehemaliger höherer Dienst) der Polizei Niedersachsen unmittelbar möglich.

Wichtiger Hinweis zur Onlinebewerbung

Das Portal der Onlinebewerbung ist optimiert für Desktop PCs. Da die Bearbeitung einige Zeit in Anspruch nimmt und Du am Ende des Bewerbungsprozesses Dokumente einscannen und hochladen musst, empfehlen wir Dir, Dich nicht per Smartphone zu bewerben.

Unter folgender Nummer erreichst Du uns bei WhatsApp:

0123 4567891

Informationen zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren

Liebe Bewerberinnen und Bewerber,

aufgrund der COVID-19-Pandemie haben auch wir verschiedene Maßnahmen ergreifen müssen, um die Verbreitung des Virus einzudämmen. In Bezug auf das Bewerbungs- und Auswahlverfahren ergeben sich folgende Hinweise:

Deine Bewerbung kannst Du jederzeit online eingeben. Die anschließende Bearbeitung ist sichergestellt. 

Das Auswahlverfahren findet weiterhin unter Beachtung verschärfter Hygienemaßnahmen statt. Alle wichtigen Informationen dazu, was Du beachten oder wie Du Dich verhalten musst, bekommst Du rechtzeitig vor Deinem Testbeginn.

Solltest Du weitere Fragen haben, kontaktiere uns gerne telefonisch über unsere Hotline 05541 702-243 oder per E-Mail an berufsinformation@polizei.niedersachsen.de

Pass auf Dich auf, befolge die behördlichen Anweisungen und bleib gesund!

Dein Team der Nachwuchsgewinnung