Quiz

Bist Du geeignet?

Der Polizeiberuf ist sehr vielfältig und anspruchsvoll.

Bist Du geeignet?

Beantworte die folgenden acht Fragen und finde es heraus. Viel Erfolg!

Machst Du gerne Sport?
Bei einer Gruppenarbeit kommt es zu Unstimmigkeiten im Team und ihr könnt euch nicht einigen. In welcher Rolle siehst Du Dich?
Du fährst mit Deinem privaten PKW auf einer Landstraße und siehst ein Auto im Graben liegen. Die verletzte Person steht mit blutigen Händen und einer stark blutenden Platzwunde am Kopf auf der Straße. Wie würdest Du Dich verhalten?
Du hilfst einer älteren Dame ihren schweren Einkauf in ihr Auto zu laden. Sie macht auf Dich einen verwirrten, dementen Eindruck und erzählt Dir nun schon zum dritten Mal dasselbe und regt sich über die „jungen“ Leute heutzutage auf. Du bist genervt. Wie verhältst Du Dich?
Stell Dir vor, Du bist mit Deinem Kollegen auf Streife und ihr seht eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Männern in der Fußgängerzone. Wie würdest Du reagieren?
Welche speziellen Einsatzbereiche gibt es bei der Polizei Niedersachsen?
Stell Dir vor, Du wirst mit Deinem Kollegen zu einem Einsatz gerufen. Die Haustür des Hauses steht offen, ihr geht rein, in der Küche sitzt eine Frau mit blutendem Gesicht. Aus der oberen Etage brüllt eine männliche Stimme voller Wut „Wer ist da? Hier hat keiner was zu suchen!“. Die Frage, ob alles okay sei, wird von der Frau mit „Ja“ beantwortet. Wie würdest Du reagieren?
Auf dem Parkplatz vom Supermarkt siehst Du, wie ein schwarzer Pkw gegen ein anderes geparktes weißes Fahrzeug fährt. An dem weißen Fahrzeug entsteht ein Schaden. Der Fahrer des schwarzen Pkws fährt davon, als sei nichts passiert. Wie verhältst Du Dich?
Gib uns bitte dein Alter an:
Bist du an weiteren Informationen interessiert? Dann trag hier deine Email-Adresse ein: